Title Image

Wiels im Wandel der Jahre

Gründung der Wiels-Brillen GmbH in der Antoniterstrasse 49 im Jahr 1963 vom damaligen Inhaber Manfred Wiels. Bereits zu dieser Zeit wurden Hörgeräte – noch teilweise so groß wie heutige Diktiergeräte – angepasst.

1985 übernahm der auch schon damals langjährige Mitarbeiter Werner Puder das Unternehmen von seinem Vorgänger und Namensgeber der Wiels-Brillen GmbH.

Im Jahre 1987 bezog das Unternehmen die Räume am nahe gelegenen heutigen Kronenplatz.

Im August 2006 trat Sohn Christian Puder nach seiner Ausbildung zum Augenoptiker in Mainz und der Ausbildung zum Hörakustiker in Frankenthal in die Firma ein.

Aus Platzgründen wurde im Mai 2008 die Abteilung Wiels – Hörsysteme in die nur 70m   entfernten Räume in der Klosterstrasse 1 ausgegliedert. Benachbart von der durch die Sparkassen – Schließung übergebliebenen Servicefiliale konnte sich hier die Hörakustik-Abteilung mit ihrer modern gestalteten Hörkabine, einem großzügigen Empfangsbereich und einem eigenen Labor für fachkundigen Hörgeräteservice frei entfalten um qualitativ hochwertige Hörgeräteanpassung durchzuführen.

Nachdem im Jahr 2018 auch die Servicefiliale der Sparkasse geschlossen wurde, gewann die Abteilung weitere Fläche hinzu, um hier eine zusätzliche Hörkabine, einen hochmodernen Multimediabereich und einen Servicebereich für das Wohlbefinden unserer Kunden & Mitarbeiter zu ermöglichen.